Frauen-Test-Tag im WIR

Wie schütze ich mich vor Sexuell Übertragbaren Infektionen? Was ist das genau?

Wie sehr bin ich als (junge) Frau von Sexuell übertragbaren Infektionen betroffen?

Am 07.03.2018 findet anlässlich des Weltfrauentages (08.03.2018 – „100 Jahre reichen nicht“) ein Testangebot für Frauen  im WIR statt.
An diesem Tag wird das Gesundheitsamt Tests auf Sexuell Übertragbare Infektionen (STI) hauptsächlich für Frauen anbieten. Das Angebot findet von 08:30-12:00 Uhr und 14:00-15:30 Uhr statt, um Anmeldung wird gebeten (JWach@bochum.de)

Wem, außer Mediziner*innen, kann ich Fragen zum Thema Sexualität stellen?

Wie spreche ich das Thema bei Partner*innen an, ohne die Stimmung zu verderben?

Welche Verhütungsmethode ist für mich die Richtige?

Von 9:00 Uhr an werden zusätzlich Beraterinnen von der pro familia und der Aidshilfe Bochum vor Ort sein, sie sind Ansprechpartnerinnen für Frauenspezifische Themen zum Thema Verhütung, Sexuelle Rechte, Sexuelle Gesundheit, Partnerschaft etc.

Wir laden herzlich alle (jungen) Frauen ein, die sich auf STI testen möchten/ und oder Fragen zum Thema Sexuelle Gesundheit haben!