Let´s talk about…Sexsucht – wie viel Lust ist noch normal?

Dienstag, 01.10.2019, 19 Uhr, Café enJoy the place

Lets talk about… Sexsucht – wie viel Lust ist noch normal?

Ab wann ist sexuelles Verlangen ungewöhnlich? Ist jemand, der täglich Sex will, süchtig? Oder müssen es schon mehrere Male am Tag sein, ganz egal was, wo und mit wem? Sexsucht – gibt es das überhaupt? Wenn ja, wie erkennt man diese und was kann man dagegen tun?

In der Sexualwissenschaf werden Sexsucht – im Fachjargon hypersexuelles Verhalten – und dessen Ursachen kontrovers diskutiert. Klar ist, viele Patienten leiden und es gibt nur wenige spezifische Angebote. Jörg Signerski-Krieger und Miriam Basilowski geben Antworten auf obige und weitere Fragen. Sie stellen Ursachen von hypersexuellem Verhalten dar und zeigen mögliche Behandlungsoptionen auf.

Referent*innen: Dr. Jörg Signerski-Krieger, Oberhausen; Dr. Miriam Basilowski, Oberhausen

Am 1. Oktober, 19 Uhr, im Café enJoy the place. Der Eintritt ist frei