WIR wurden evaluiert – Abschlussbericht jetzt online

Wie sich viele von Ihnen sicherlich noch gut erinnern, wurde das WIR über zwei Jahre hinweg wissenschaftlich begleitet und evaluiert. Die Evaluation stellt einen wichtigen Indikator für die Qualitätssicherung des Zentrums dar. Bereits vor einem Jahr, am 11. Februar 2020, widmete sich ein gut besuchtes „Let’s talk about… Zwei Jahre voller Codes und Fragebögen: Evaluation – und was nun?“ dem Thema. Hierbei wurden Wünsche und Bedarfe unserer Patient*innen und Klient*innen ausgehend von den Zwischenergebnissen der Evaluation noch einmal abgefragt. Auf dieser Grundlage wollen WIR unser Angebot stetig verbessern und bestehenden Bedürfnissen und Bedarfen anpassen. Nun liegt der Abschlussbericht der Evaluation vor. Das gesamte Dokument ist hier auf den Seiten des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) als barrierefreie pdf-Datei zu finden. WIR möchten uns gern noch einmal herzlich bei allen bedanken, die uns durch das Beantworten der Fragebögen ihre wertvolle Unterstützung gegeben haben!